Frau Polzin und Frau Nauen hatten eine Einladung zur Eröffnungsveranstaltung der Woche der Brüderlichkeit erhalten und waren gestern live dabei, als Peter Maffay mit der Buber-Rosenzweig-Medaille 2018 ausgezeichnet wurde.
Die Veranstaltung fand im Festspielhaus in Recklinghausen statt und unsere beiden Kolleginnen waren dort als Botschafter unserer Projekte (2012-2018) vertreten. Besondere Erwähnung fand dabei das Projekt „Über den Tellerrand schauen“ , für das die Schule im Jahr 2014 den Dr. Selig S. Auerbach-Preis erhalten hatte.
Unter den Gästen waren neben dem Preisträger Peter Maffay auch der Ministerpräsident des Landes NRW, Armin Laschet und Gundula Gause, die die Veranstaltung moderierte.