Rückblick auf unsere Buchwoche 2016

In der vergangenen Wochen fand unsere diesjährige Buchwoche für die Klassen 6 statt. Viele Aktionen – vom Besuch der Schülerbücherei bis zur Autorenlesung – wurden für die Jahrgangsstufe geplant. Am Freitag fand schließlich noch die Siegerehrung des Vorlesewettbewerbes statt. Hier geht es zu einem kleinen Bericht aus der Waltroper Zeitung.

Nach den tollen Aktionen unserer diesjährigen Buchwoche mit dem Besuch der Schülerbücherei, der Schmökerstunde im Freiraum für unsere Bücherwürmer und Leseratten, der Aktion unserer 9er SchülerInnen „Schüler lesen für Schüler“ aus dem Buch „Spitze Zähne“ von Minna McMaster, der Lesung mit der Kinderbuchautorin Minna McMaster und ihrem neuen Werk „Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere“, stehen unsere Klassensieger in den Lesewettbewerben in Deutsch und Englisch fest: Deutsch: Nihan Atan (6a), Bedia Yörür (6b), Gerrit Kassner (6c), Meike Murza (6d) Englisch: Mia Boushah (6a), Tobias Melzner (6b), Fabienne Wagner (6c), Sofie Potthoff (6d) Die Schülerinnen Bedia und Sofie haben sich zusätzlich im Jahrgangsstufenwettbewerb als Sieger durchgesetzt. Alle Sieger erhielten bei der Siegerehrung in der Bücherei eine Urkunde und ein Buchpräsent, das durch unseren Förderverein gesponsert wurde 😉