Unser Förderverein

Der Verein der Freunde und Förderer der Städtischen Realschule Waltrop e.V. unterstützt unsere Schule finanziell, um ihr über den Rahmen der Etatmittel hinaus vielfältige Projekte zu ermöglichen. Gerade in Zeiten von „Haushaltssperren“ sind viele Projekte nur noch mit der Unterstützung des Fördervereins realisierbar. Ab sofort geht es hier zur neuen Website des Fördervereins. Dort finden Sie die aktuellen Formulare und alles Wissenswerte rund um den Förderverein.

Ebenso vertreten wir durch eine verstärkte Elterninitiative die Belange der Schule und verstärken das Zusammenwirken von Schule, Schülern und Eltern. Gemeinsame Aktionen stärken das „Wir-Gefühl“ als Grundlage für ein positives Lern- und Schulklima.

In unserer Schule sollen sich Ihre Kinder wohl fühlen. Deswegen sehen wir es als unsere Aufgabe diesen Lern- und Lebensraum positiv mit zu gestalten.

Wir fördern zum Beispiel

• Einrichtung der Förderwerkstatt
  • Zertifikate Informationstechnologie
  • Cambridge-Zertifikat