Schulleitung

Das Schulleitungsteam der Realschule Waltrop setzt sich zusammen aus der Schulleiterin Frau Elisabeth Dahlhues, dem stellvertretenden Schulleiter Herrn Oliver Buxel und der 2. Konrektorin Frau Hania Kampa-Jansing.

Der Dienstverteilungsplan  legt Arbeitsschwerpunkte fest.

Da die Schulleitung von ihrem Selbstverständnis her teamorientiert denkt und handelt, gibt es stete gemeinsame Absprachen und Entscheidungsprozesse im schulischen Alltag. Entscheidungen werden in der Regel gemeinsam getroffen und u.U. durch Beteiligung des Lehrerrates, der Ansprechpartnerin für Gleichstellungsfragen und der Begleitgruppen vorbereitet. Dies gilt insbesondere für die Bereiche der Unterrichtsentwicklung, der Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung, der Fortbildungskoordination, der Organisationsentwicklung und der Personalbegleitung und -entwicklung.