Europa-Workshops für die Jahrgangsstufen 7 und 8

Aus organisatorischen Gründen musste der diesjährige Europa-Workshop für die Jahrgangsstufen 7 und 8 außerhalb der Europa-Woche stattfinden. Heute war es so weit: Unsere Schüler:innen erstellten und erprobten eine digitale Schnitzeljagd durch Waltrop. Mit Hilfe der App Actionbound wurde diese erstellt. In den nächsten Tagen wird die Schnitzeljagd noch in Englisch und Französisch übersetzt, damit auch unsere Gäste, die wir im nächsten Jahr hoffentlich wieder in Waltrop begrüßen dürfen, sich auf eine Tour in und um Waltrop begeben können.

Klassenteams probierten das Spiel dann im Anschluss auch aus und gewonnen haben die Klassen 8 c und d mit sagenhaften 1300 Punkten. Herzlichen Glückwunsch.

Danke an alle Beteiligten, besonders an Frau Bönninghoff und Herrn Williamson, die die Workshops geplant und durchgeführt haben.