Herzlich willkommen in der Realschule

Für insgesamt 109 Schüler_innen war heute der erste Unterrichtstag in der Realschule Waltrop. Um 10.00 Uhr begann der Tag mit einem ökumenischen Gottesdienst in der St.. Peter Kirche. „Einen Engel (…) den brauch ich jetzt. Einen, der mich an der Hand fasst, in der Schule auf mich aufpasst, einen der mit aller Kraft, da wo Krieg ist, den Frieden schafft.“

Im Anschluss gab es noch eine kurze musikalische Begrüßung durch die 6 d und Frau Meier auf dem Schulhof und schon ging es in den neuen Klassenraum. Im Elterncafé des Fördervereins gab es ein buntes Kuchenbuffet und die Gelegenheit sich kennen zu lernen. In den kommenden Tagen gibt es noch viel Gelegenheit die neue Schule zu erkunden, bevor es dann am Dienstag gemeinsam mit allen Klassen 5 zum Kettlerhof nach Haltern geht.

Wir wünschen eine wunderbare Zeit in der Realschule.