Dr. Felix Klein und Frank Schwabe besuchen die Realschule

Am heutigen Montag besuchten Dr. Felix Klein, Antisemitismusbeauftragter der Bundesregierung und Frank Schwabe (MdB, MdE) unsere Schule. Der Besuch sollte eigentlich schon im vergangenen Dezember im Rahmen unserer „Wochen der Courage“ stattfinden, musste jedoch verschoben werden. Schüler_innen aus unterschiedlichen Klassen und Jahrgangsstufen begleiteten Herrn Dr. Klein und Herrn Schwabe durch die Ausstellung, unser SoR-Pate Adnan Kassim stellte seine Arbeit vor und im Anschluss daran stellte Herr Dr. Klein sich den Fragen von rund 65 Schüler_innen. „Was macht ein Antisemitismusbeauftragter eigentlich?“, „Was macht Ihnen zurzeit am meisten Sorge?“, „Wie hat sich Ihr Alltag hinsichtlich des Gaza-Krieges verändert?“, „Welche Möglichkeiten sehen Sie, den Krieg zu beenden?“ Spannende Fragen, die Herr Dr. Klein für unsere Schüler_innen verständlich beantwortete. Einen ersten Blick gab es auch schon auf unser neues Projekt – die Klagemauer, die im Frühjahr auch in der Stadt vorgestellt werden wird.

Wir freuen uns, dass Herr Dr. Klein und Herr Schwabe sich die Zeit genommen haben und sich sehr beeindruckt zeigten von der Arbeit unserer Schule. In der Galerie finden Sie ein paar Eindrücke.