Ehrung der Schulen in NRW 2022 – MINT-freundliche Schule

Am heutigen Nachmittag fand die virtuelle Ehrungsfeier der MINT-freundlichen Schulen in NRW statt. Darunter waren nur 7 Realschulen von insgesamt mehr als 200 ausgezeichneten Schulen. Neben vielen praktischen Beispielen von Projekten aus anderen MINT-freundlichen Schulen war auch die neue Schulministerin Frau Feller in der Veranstaltung und überbrachte ihre Glückwünsche. Sie lobte die ausgezeichneten Schulen und bewertete das Engagement als „zwingend notwendig“. Diese Schulen machten „die Schülerinnen und Schüler fit für das Leben in der modernen Welt.“ Dazu gehörten nicht nur technische Kompetenzen, sondern auch Medienkompetenzen. Besonders hervorgehoben hat sie das „überaus große  Engagement in schwierigen Zeiten.“