Europa hautnah

Unsere Schüler_innen sind in den kommenden Tagen in Italien, Spanien, Frankreich und GB zu Gast und freuen sich auf spannende Begegnungen. Unsere Italienfahrt nach Camposampiero ist leider inzwischen zu Ende. Alle Teilnehmer_innen, die von Frau Brüst und Herrn Mesanovic begleitet wurden fühlten sich in ihren Gastfamilien willkommen und konnten die Frühlingssonne auch in Padua, Venedig und Verona genießen.

Unser Spanienteam sind erstmalig Schüler_innen aus der Robotik-AG von Herrn Raßmann. Hier werden noch bis zum kommenden Donnerstag Modelle programmiert. Auf dem Rückweg bringen sie Leonie und Emely aus der 9 a mit zurück. Die beiden waren dann 6 Wochen Schülerinnen der Schule in der Nähe von Salamanca.

Seit Freitag sind einige Schüler_innen aus dem Französischkurs gemeinsam dem THG in Waltrop bretonischer Partnerstadt. Und schließlich wird die 10 a ihre verschobene Klassenfahrt nach Eastbourne am Montag antreten. Da sind dann ja schon fast Ferien. Wir wünschen alle erlebnisreiche Tage und viele tolle Begegnungen. Nach den Ferien kommen dann noch die Italiener und Spanier und die 8 a fährt noch zum Gegenbesuch nach Harderwijk.