Frankreich vom Klassenzimmer aus entdecken

Heute begrüßten unsere Französischkurse der Jgst. 7-9 Marie Noelle Coulibaly aus Frankreich. Mit Spiel und Spaß das Erlernen der französischen Sprache fördern und die Kultur des Nachbarlandes vorstellen, das ist das Ziel von FranceMobil. Schüler*innen in ganz Deutschland, in Grund-, Mittel- und Oberschulen sowie in beruflichen Einrichtungen können persönlich oder virtuell das FranceMobil treffen. Madame Coulibaly ist eine von 12 französischen Lektor_innen, die sich dafür einsetzen, ein attraktives, aktuelles und authentisches Frankreichbild zu vermitteln, die Vorteile des Französischlernens aufzuzeigen und Lust auf eine internationale Mobilitätserfahrung zu machen. Das setzen unsere Schüler_innen der Jgst. 8 bereits in wenigen Wochen um, denn dann geht es nach Cesson-Sévigné zum Gegenbesuch.