Informationen für Grundschuleltern

Ihr Kind besucht die 4. Klasse einer Grundschule in Waltrop oder Umgebung?
Sie überlegen, welche Schule / Schulform für Ihr Kind die richtige sein könnte?
Sie möchten die Realschule Waltrop gerne kennenlernen?

In den nächsten Tagen finden Sie hier alle notwendigen Informationen rund um die Anmeldungen 2024. Sie möchten sich vorab informieren? Dann rufen Sie gerne an und vereinbaren einen Beratungstermin unter 02309 78318710.

Weitere Formulare finden Sie hier:

Anmeldeformular Klasse 5

Informationen rund um den Datenschutz gibt es im Downloadbereich.

Grundschulbroschüre 2024 mit allen Termine

Termine:

Tag der offenen Tür in der Realschule Waltrop: Freitag, 12.01.2024 von 17.00 – 19.00 Uhr in der Realschule

Über die vielfältigen Angebote unserer Schule und die Menschen in der Realschule Waltrop können Sie sich in unserem neuen Imagefilm informieren.
In unserer aktuellen Informationsbroschüre erfahren Sie alles Wissenswerte über die  Schulform Realschule und die besonderen Stärken der Realschule Waltrop.

Weitere Videoinformationen aus dem Unterricht finden Sie in unserem Youtube-Kanal.

Thinglink