Tenha uma boa viagem

Heute hieß es schon wieder Abschied nehmen. Nach einigen ereignisreichen Tagen in Waltrop und Umgebung machten unsere Gäste aus Portugal sich heute auf den Weg zurück nach Crato.

Die Schüler_innen bereicherten unser Schulleben und unsere Kolleginnen gestalteten Unterricht in unterschiedlichen Klassen. So lernte die 7 b z. B. portugiesische Lieder und in der 9 a erarbeiteten alle gemeinsam verschiedene Sketche. Am vergangenen Mittwoch fuhren alle gemeinsam nach Münster. In einem englischsprachigen Actionbound erkundeten Gastgeber und Gäste die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten bei schönstem Wetter.
Als nächstes erwarten wir nun unsere Freunde aus Cesson-Sévigné im März. Der Gegenbesuch findet dann im Mai statt. Ach ja, Italien und die Niederlande stehen auch noch im Kalender. Europa lebt in unserer Schule!
Wir danken unseren Gastfamilien für die freundliche Aufnahme, die vielen Aktivitäten und die liebevolle Betreuung der Gastschüler_innen.