Abschlussprojekt der Bildungsbande in der DASA in Dortmund

Noch gar nicht so lange ist es her, dass unsere Schule zum 2. Mal mit dem Gütesiegel “Europaschule” rezertifiziert wurden. Die Prüferinnen, die seinerzeit im Rahmen des obligatorischen Schulbesuchs in die Realschule Waltrop kamen, waren von unserer Arbeit so überzeugt, dass sie eine Einladung zu einem Projekt in Kooperation mit der TU Dortmund aussprachen. Das Projekt heißt Bildungsbande. Nach einem Trainingsprogramm für unsere Schüler_innen, in dem sie zu Coaches ausgebildet wurden, unterstützten sie Grundschulkinder bei ihrer Vorbereitung auf den anstehenden Schulwechsel in die weiterführenden Schulen. Die Galenschule hat in diesem Projekt mit uns kooperiert. Unsere Schüler_innen aus der Jgst. 10 wurden von Frau Eckey unterstützt und heute erhielten sie in der DASA in Dortmund im Rahmen einer kleinen Feierstunde ihre Urkunden. Herzlichen Glückwunsch und DANKE für euer tolles Engagement.