Fun im Fort Fun

In diesem Jahr wurde die Realschule 75 Jahre alt und das spiegelt sich auch in unterschiedlichen Aktivitäten in der Schule wieder.

Am vergangenen Montag verbrachte die gesamte Schulgemeinde einen erfrischenden Tag im Fort Fun im Sauerland. Unterstützt wurden wir dabei auch von unserem Bürgermeister Marcel Mittelbach und unserer Schulpflegschaftsvorsitzenden Frau Schulz. Im Rahmen eines Sponsorenlaufs im vergangenen September, bei dem insgesamt 17.500 € erlaufen wurden, konnte die Finanzierung sicher gestellt werden.

Fort Fun stand nun am Montag exklusiv unserer Schule zur Verfügung, so dass die Fahrgeschäfte ausgiebig genutzt werden konnten. Mit 13 Bussen machten wir uns am frühen Morgen – noch bei Sonnenschein – auf den Weg.

Die allermeisten ließen sich durch Regen und  kühle Temperaturen nicht davon abhalten, gemeinsam einen tollen Tag in  Achterbahn, Riesenrad, Sommerrodelbahn und Wild Eagle zu verbringen.

Das Festprogramm endet im Juni mit Projekttagen „75 Jahre Realschule Waltrop – eine Reise durch die Zeit“ und einem großen Schulfest am Freitag, dem 2. Juni von 16.00 Uhr – 20.00 auf dem Gelände der Schule. Dazu laden wir alle Interessierten bereits jetzt sehr herzlich ein.

Es wird eine große Tombola mit attraktiven Gewinnen, Schulführungen, ein kleines Bühnenprogramm, Sport- und Bewegungsangebote, Projektpräsentationen und vieles mehr geben. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.