Spanien zu Gast in Waltrop

In der zurückliegenden Woche durften wir zwei Kollegen aus dem wunderschönen Salamanca in unserer Schule begrüßen. Im Rahmen unseres neuen I-Learn-Programms hospitierten David und Nacho vornehmlich im naturwissenschaftlichen Unterricht und informierten sich über den Alltag der Schulleitung. Nachmittags und Abends erkundeten sie dann Waltrop und Umgebung. Unterstützt wurden sie dabei von unseren Kolleg_innen. Am letzten Abend stand das Dortmunder U auf dem Programm. Wir freuen uns auf weitere Begegnungen – voraussichtlich bereits im Sommer, um gemeinsam die Europa-Aktivitäten für das Jahr 2024 zu planen.
In zwei Wochen kommen unsere italienischen Freunde zum Gegenbesuch nach Waltrop und fast zeitgleich starten unsere Schüler_innen nach Cesson-Sévigné. Einfach wunderbar!