Nachhaltigkeit fördern

In der vergangenen Woche hatten unsere Klassen der Jahrgangssstufe 7 Besuch von Herrn Schultz, der als Energieexperte für die Deutsche Umweltaktion e.V. tätig ist. Virtuelles Wasser meint das Wasser, das z.B. für die Herstellung von Nahrung oder Kleidung und anderen Produkten, deren Transport, die Verpackung und die dafür benötigten Industrieanlagen benötigt wird.

Unsere Schüler_innen konnten zum Schluss auch ihren eigenen ökologischen Fußabdruck „Wasser“ erstellen. Die Ergebnisse haben uns wach gerüttelt.

Freundlicherweise war auch Frau Bettina Dembski von der Sparkasse Waltrop zugegen. DIe Sparkasse hatte das Projekt finanziell gefördert. Wir danken allen Beteiligten für die geleistete Arbeit.